Über uns

Wir stellen uns vor

Der Vorstand

Präsidentin – Diretrice:
Daniela Rossini

Vizepräsident-Vicepreside:
Michael Mores

Ausschussmitglied-Membro del comitato:
Maria Hofer (Anmeldung Fidal + Läufe/ Iscrizione Fidal + Care)
Sabrina Segrer (Kassier + Anfragen Beiträge / Cassiera + richieste contributi)
Thomas Kofler ( Controller Kassier + Buchhaltung/ Controller + Contabilità)

Unsere Geschichte

Der Amateursportverein Full Sport wurde 1992 gegründet und mit 13 eingeschriebenen Athleten begann eine Erfolgsgeschichte, die sich bis heute fortgesetzt und ausgebaut hat. Zur Zeit sind es ca. 70 Athleten, die für den Verein laufen und jedes Jahr bei zahllosen Wettkämpfen im In- und Ausland teilnehmen. Dabei erzielten sie beachtliche Leistungen, die sich als Amteursportler sehen lassen können.

In den letzten Jahren haben einige unserer Athleten auch an Triathlons, Trail Running, Etappenrennen, oder anderen Wettkämpfen teilgenommen und dabei beachtliche Leistungen erzielt. Zu erwähnen ist auch die Ausnahmeleistung des Athleten Robert Ladurner (langjähriger Präsident des Vereins), der in 12 Stunden, ohne anzuhalten, zu Fuß bergauf und mit dem Mountainbike bergab, einen Gesamthöhenunterschied von 16.920 m und 105 Km bewältigte.

Dank der zahlreichen Teilnahme und den hervorragenden Ergebnissen unserer Athleten, war unserer Verein Full Sport, bei der Manschafts-Provinzialmeisterschaft in Berglauf, in den letzten 13 Jahren immer auf der obersten Stufe des Podiums.

Die Laufaktivitäten haben sich mittlerweile über das ganze Jahr ausgedehnt. Ein Aufbautraining vom Januar bis ins Frühjahr hinein, dann gut vorbereitet in die ersten Wettkämpfe und weiter ein Erhaltungstraining über den Sommer, um das ganze Jahr über in guter Form zu sein. Im späten Herbst wird dann pausiert, was aber nicht heißt , dass unsere Athleten die Füße hochlegen. Da beginnt dann schon das wichtige Athletiktraining in der Halle, das durch seine abwechslungsreiche Gestaltung sehr beliebt unter unseren Athleten geworden ist.